// KODIERUNG DEFINIEREN Stürmische Zeiten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Stürmische Zeiten

(USA 1928)

Originaltitel: Steamboat Bill, Jr.
Alternativtitel: Wasser hat keine Balken / Steamboat Bill, Jr.
Regie:
Buster Keaton, Charles Reisner
Darsteller/Sprecher: Buster Keaton, Tom McGuire, Ernest Torrence, Tom Lewis, Marion Byron,
Genre: - Komödie


Missisippi-Dampfer-Kapitän Canfield bekommt mächtig Konkurrenz, denn der reiche Reeder Mr. King befährt ab sofort die gleiche Tour, nur mit einem viel modernen und besseren Schiff. Da meldet sich Canfields Sohn zu Besuch er. Canfield hat ihn seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und nun soll ihm der Bengel dabei helfen, Mr. King auszubooten. Dummerweise stellt sich heraus, dass er ein Dandy ist, schöner Anzug, feines Bärtchen, ein totales Weichei. Und obendrein noch in die Tochter von King verliebt. Da zieht Canfield andere Saiten auf und als dann auch noch ein Orkan ausbricht, artet alles in Chaos aus…

Buster Keatons „DER GENERAL“ war eine irre Materialschlacht mit Lokomotiven, „STÜRMISCHE ZEITEN“ ist eine irre Materialschlacht mit Häusern. Wirklich spektakuläre Stuntszenen, alle von Keaton selbst durchgeführt, gibt es hier zu bewundern, insbesondere, als der Orkan losgeht. Man kann gar nicht glauben, wie beweglich die Schauspieler damals waren, so etwas würde ein heutiger Darsteller überhaupt nicht mehr selbst machen, das meiste würde eh wahrscheinlich mittels Computertechnik gemacht werden, aber hier ist wirklich alles noch mit viel Liebe zum Detail und ordentlich-handwerklichen Tricks erledigt worden, was der Sache natürlich noch eine Extraportion Schmackes verleiht. Ein echter Stummfilmklassiker der Meisterklasse.

Die deutsche DVD ist von Attraction Movies auf den Markt gekommen. Als Ton gibt es die typisch-markante Stummfilmorgel zu hören, das Bild ist natürlich schwarzweiß und 4:3. Extras besitzt die DVD keine. Sie ist sowohl einzeln, als auch in einer Dreierbox zusammen mit „DER GENERAL“ und „DIE DREI ZEITALTER“ erhältlich. (Haiko Herden)



Alles von Buster Keaton, Charles Reisner in dieser Datenbank:

- Stürmische Zeiten (USA 1928)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Stürmische Zeiten
(USA 1928)